RECHERCHEMATERIAL

Elefantenverstecke

"Wer eine dicke Haut hat muss sie pflegen, schwitzen, Dehnungsstreifen und lange Haare in Kauf nehmen, sich oft kratzen, sensibel sein, sie immer wieder unter Beweis stellen und austeilen können."  

"Meinst Du, auch Elefanten tun manchmal nur so als wären sie stark?"

Falten-Untersuchungen

"Manchmal stehe ich auf dem Pausenplatz und schaue den anderen Kindern zu. Ich weiss dann ziemlich schnell, wer das Sagen hat und wer eigentlich wirklich cool ist. Wenn ich wieder mitspiele, kann ich mich trotzdem nicht dagegen wehren."

Spielen mit Gewicht und Masse

"Eine dicke Haut schützt vor Kälte, Schlägen, Einsamkeit, Beleidigungen, Hitze, Nadelstichen, Gefühlen, Schimpfis, Stress, Schürfwunden, Mobbing, schlechten Noten, schlechten Nachrichten, Regen und unebenen Flächen."

 © 2018, Nicole Frei,  all rights reserved bei Team Tartar